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Distributionssteuerung mit Geomarketing

Regionale Absatzpotenziale für Produktgruppen

Kennen Sie als Hersteller Ihren Marktanteil und Ihr vorhandenes Umsatzpotenzial in Ihren Vertriebsregionen? Nach welchen Kennziffern bewerten Sie die Leistungen Ihres Vertriebsteams und Ihrer Händler? Mit einem individuell für Sie berechneten Einzelhandelsumsatz wissen Sie genau, wie viel Potenzial für Ihr Sortiment in Ihrem Vertriebskanal in jeder Region steckt.

Zusätzlich berechnen wir Ihre regionale Marktausschöpfung. So sehen Sie anhand einer objektiven Kennziffer, welche Vertriebsgebiete aktuell über- oder unterdurchschnittlich performen. Auf Basis der Analyse können Sie im Anschluss individuelle Wachstumsziele für Außendienst und Händler festlegen.

Das Wissen um Ihr Umsatzpotenzial vor Ort unterstützt Sie…

  • bei der Vertriebsgebietsoptimierung
  • bei der Festlegung von realistischen Zielvorgaben
  • bei der Bewertung von Händlern
  • bei der Suche nach neuen Vertriebspartnern
  • bei der Marketingsteuerung und Produkteinführung

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Julia Kloé - GfK GeoMarketingJulia Kloé
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