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Vertriebsgebietsplanung

Eine Optimierung von Außendienst, Bezirken und Vertriebsgebieten ist zeitaufwendig und verlangt sehr viel Expertenwissen und Fingerspitzengefühl. Gerade bei größeren Umstrukturierungen besteht die Gefahr, dass die Außendienstmitarbeiter die neue Struktur nicht annehmen, da sie etwa fürchten, Privilegien zu verlieren.

Objektivität, auf die Sie bauen können!

Ein externer Berater, der die Gebietsplanungsphase und Implementierung begleitet, kann oft am besten Objektivität, Fairness und die Notwendigkeit der Veränderung vermitteln. Auch die Chancen, die in einer solchen Neustrukturierung stecken, können mit einer langjährigen Erfahrung in den verschiedensten Branchen besser erkannt werden.

Ein externer Berater kann etwa

  • die verschiedenen Interessen der Verhandlungspartner besser koordinieren
  • den zeitlichen Ablauf sinnvoll einplanen
  • Firmendaten für eine Analyse des Status Quo professionell aufbereiten
  • passende Markt- und Branchenkennziffern zum Abschätzen des Potenzials zur Verfügung stellen, etc.

Dies sind wertvolle Ergänzungen zum Marktwissen des Unternehmens selbst.

Europaweite Erfahrung und Kompetenz in allen Branchen

Seit bald 20 Jahren stellt GfK seine Beratungskompetenz in Fragen des Geomarketings und speziell der Planung von Verkaufsgebieten zur Verfügung.

Unsere Gebietsplanungs-Berater verfügen über Erfahrungen der Gebietsplanung und -optimierung im In- und Ausland für einige hundert Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

STUDIE GEBIETSPLANUNG

Downloaden Sie unsere Studie zur Gebietsplanung! - GfK GeoMarketingGfK untersucht, wie die Gebietsplanungspraxis in Unternehmen aussieht. Die Experten von GfK GeoMarketing geben zudem Tipps zur optimalen Planung. mehr

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Christoph Luther - GfK GeoMarketingChristoph Luther
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Fabian Werner - GfK GeoMarketingFabian Werner
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