GfK GeoMarketing > Beratung > Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse mit Geomarketing

Gewinnen Sie neue Kunden

Wissen Sie, aus welchen Merkmalen sich Ihrer Zielgruppe zusammensetzt? Kennen Sie die Regionen, in denen Ihre Zielgruppe verstärkt wohnt? Auf Basis von validen GfK Marktforschungsergebnissen bestimmen unsere Geomarketing-Datenexperten das soziodemografische Profil Ihrer Zielgruppe sowie deren Motivationen und Verhaltensmuster.

Neben dem Zielgruppenprofil erhalten Sie einen flächendeckenden Zielgruppenscore für jeden Straßenabschnitt oder jede Postleitzahl in einer einheitlichen Qualität. Dieser zeigt Ihnen, wie stark Ihre potenziellen Kunden wo vertreten sind. So können Sie Vertrieb und Marketing genau auf das regional unterschiedlich vorhandene Potenzial ausrichten. Hierfür können Sie jeden beliebigen Datenbestand – zum Beispiel Ihre bestehende Kundendatenbank oder gekaufte Endverbraucher-Adresslisten – mit dem Zielgruppenscore anreichern.

Das Wissen um Ihr Zielgruppenpotenzial vor Ort unterstützt Sie…

  • bei der Auswahl erfolgreicher Standorte
  • bei der richtigen Auswahl von Plakatstandorten
  • bei der Datenbank-Anreicherung und Kundenanalyse
  • beim Category Management
  • bei der Optimierung Ihrer Werbemittelstreuung

KONTAKT

T +49 7251 9295 200
E-Mail senden

Filip Vojtech
T +49 7251 9295 155
E-Mail senden

Oliver Giehsel - GfK GeoMarketingOliver Giehsel
T +49 7251 9295 165
E-Mail senden

© 2016 - GfK GeoMarketing GmbH | Zielgruppenanalyse