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Agenda

09:00 Empfang  //  Begrüßung durch Alexandra Deutsch, GfK Branchenexpertin

10:00 

Finden Sie Ihre Zielgruppe mit den passenden GfK Marktdaten
Um Fehlinvestitionen zu vermeiden und neue Umsatzpotenziale zu erschließen, ist es zentral bei der Standort-, Vertriebs- und Marketingplanung, den räumlichen Fokus richtig zu setzen. Dr. Daniel Krüger, GfK, zeigt Ihnen auf, wie Sie mit Hilfe passender Marktdaten Ihre Zielgruppe finden und somit unausgeschöpftes Potenzial lokalisieren können.

10:45

Pause

​11:30 Händlerklassifizierung – ein Ansatz zur Optimierung der Distributionsstruktur
Möchten Sie wissen, ob die Wahl des Distributionspartners über den Sie Ihre Produkte vertreiben, der geeignete ist? Oder wie die dortige Sortimentsgestaltung aussehen sollte? Dr. Philipp Willroth, GfK, erläutert in seinem Vortrag, wie man potenzialbasiert und auf regionaler Ebene den jeweiligen Distributionspartner hinsichtlich seiner Bedeutung bewerten kann.

12:15 Mittagspause

14:00 Alpirsbacher Klosterbräu: Optimale Vertriebsgebiete dank Geomarketing
Erfahren Sie im Interview mit Carl Glauner, Geschäftsführer Alpirsbacher Klosterbräu, wie er mit Unterstützung von GfK und RegioGraph seinen Vertrieb optimal plant, Stärken und Schwächen in der Vertriebsstruktur aufzeigt sowie mögliche Potenziale aufdeckt.

14:45 Pause

15:30

Best Practice: Analyse und Optimierung von Vertriebsgebieten
Michael Büttcher, GfK, zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen für den Consumer Bereich, wie Vertriebsgebiete optimiert, Planszenarien erstellt und neue Gebietsstrukturen präsentiert werden können.

16:15Ausklang

KONTAKT

Alexandra Deutsch - GfK GeoMarketingAlexandra Deutsch
T +49 7251 9295 170
E-Mail senden

VERANSTALTUNGSORT

Konferenzbereich im TRIWO Technopark
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
Gebäude 5107
76646 Bruchsal
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