Neuwied/Bruchsal. Im Wettbewerb „Top Produkt Handel 2013“, den das handelsjournal zum fünften Mal ausgeschrieben hatte, sind die Würfel gefallen. Die Leser waren aufgerufen, ihr Votum zu den besten Produkten für den Einzelhandel abzugeben. Die GeoMarketing-Software RegioGraph wurde zum „Top Produkt Handel 2013“ in der Kategorie Prozessoptimierung ausgezeichnet.
Dreißig Unternehmen haben sich mit ihren Lösungen am Wettbewerb „Top Produkt Handel 2013“ des handelsjournals beteiligt, mehr als 1.000 Leser – Anwender aus der Handelspraxis – gaben ihre Stimme ab, um über die überzeugendsten Konzepte und Produkte zu bestimmen.
In der Kategorie Prozessoptimierung vergaben die Leser Gold für die GeoMarketing-Software RegioGraph der in Bruchsal ansässigen GfK GeoMarketing GmbH, das in Verbindung mit den regionalisierten Daten zu Marktpotenzialen im Handel entscheidend zur effizienten Marktbearbeitung und Expansion beiträgt. Es ist damit schon das dritte Mal, dass RegioGraph zum Top Produkt Handel in der Kategorie Prozessoptimierung gekürt wird.
Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing, ist stolz auf die erneute Auszeichnung: „Die Wahl der Leser des handelsjournals belegt, dass wir unseren Anwendern aus dem Bereich Handel mit RegioGraph eine absolute Schlüssellösung bieten. Doch nicht nur das, sondern RegioGraph ist auch eine Lösung, die schon seit vielen Jahren immer wieder Innovationsimpulse setzt!“.
Neue GeoMarketing-Lösung speziell für den Handel
GfK GeoMarketing bringt im Jahr 2013 eine neue Software-Version für Unternehmen aus der Handelsbranche an den Markt. „RegioGraph 2013“ ist die Weiterentwicklung der bisherigen Versionen und enthält standardmäßig Potenzialdaten für Handelsunternehmen bis auf Straßenabschnittsebene. Mit „RegioGraph Strategie 2013“ können Einzelhändler ihre vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen noch effizienter lösen: Wertvolle Entscheidungssicherheit bietet die Geomarketing-Lösung in der Distributionsplanung für alle Regionen, Märkte und Produkte. Für alle Aufgaben mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion zeigen die Kartenanalysen und regionalen Potenzialauswertungen, wo versteckte Verlustrisiken liegen und wo Effizienz- und Umsatzsteigerungen möglich sind.
Preisverleihung und Präsentation auf EuroCIS
Die Preisverleihung an die Gewinner des „Top Produkt Handel 2013“ findet auf der Messe EuroCIS in Düsseldorf am 19. Februar um 16.30 Uhr statt (Multi-Channel-Forum, Halle 9, Stand A 56).
Interessenten haben auf der Messe zudem die Gelegenheit, sich ein persönliches Bild davon zu machen, wie RegioGraph sie bei ihren Herausforderungen unterstützen kann. GfK GeoMarketing präsentiert RegioGraph 2013 in Halle 9, Stand A43.
Terminvereinbarungen sind telefonisch über +49 (0)7251 / 9295 200 oder unter www.gfk-geomarketing.de/messe möglich. |