Geomarketing      
 
  Pressemitteilung  
 
Bruchsal, 18.02.2013
 
„Top Produkt Handel 2013“: Gold für RegioGraph
 

Neuwied/Bruchsal. Im Wettbewerb „Top Produkt Handel 2013“, den das handelsjournal zum fünften Mal ausgeschrieben hatte, sind die Würfel gefallen. Die Leser waren aufgerufen, ihr Votum zu den besten Produkten für den Einzelhandel abzugeben. Die GeoMarketing-Software RegioGraph wurde zum „Top Produkt Handel 2013“ in der Kategorie Prozessoptimierung ausgezeichnet.

Dreißig Unternehmen haben sich mit ihren Lösungen am Wettbewerb „Top Produkt Handel 2013“ des handelsjournals beteiligt, mehr als 1.000 Leser – Anwender aus der Handelspraxis – gaben ihre Stimme ab, um über die überzeugendsten Konzepte und Produkte zu bestimmen.

In der Kategorie Prozessoptimierung vergaben die Leser Gold für die GeoMarketing-Software RegioGraph der in Bruchsal ansässigen GfK GeoMarketing GmbH, das in Verbindung mit den regionalisierten Daten zu Marktpotenzialen im Handel entscheidend zur effizienten Marktbearbeitung und Expansion beiträgt. Es ist damit schon das dritte Mal, dass RegioGraph zum Top Produkt Handel in der Kategorie Prozessoptimierung gekürt wird.

Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing, ist stolz auf die erneute Auszeichnung: „Die Wahl der Leser des handelsjournals belegt, dass wir unseren Anwendern aus dem Bereich Handel mit RegioGraph eine absolute Schlüssellösung bieten. Doch nicht nur das, sondern RegioGraph ist auch eine Lösung, die schon seit vielen Jahren immer wieder Innovationsimpulse setzt!“.

Neue GeoMarketing-Lösung speziell für den Handel
GfK GeoMarketing bringt im Jahr 2013 eine neue Software-Version für Unternehmen aus der Handelsbranche an den Markt. „RegioGraph 2013“ ist die Weiterentwicklung der bisherigen Versionen und enthält standardmäßig Potenzialdaten für Handelsunternehmen bis auf Straßenabschnittsebene. Mit „RegioGraph Strategie 2013“ können Einzelhändler ihre vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen noch effizienter lösen: Wertvolle Entscheidungssicherheit bietet die Geomarketing-Lösung in der Distributionsplanung für alle Regionen, Märkte und Produkte. Für alle Aufgaben mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion zeigen die Kartenanalysen und regionalen Potenzialauswertungen, wo versteckte Verlustrisiken liegen und wo Effizienz- und Umsatzsteigerungen möglich sind.

Preisverleihung und Präsentation auf EuroCIS
Die Preisverleihung an die Gewinner des „Top Produkt Handel 2013“ findet auf der Messe EuroCIS in Düsseldorf am 19. Februar um 16.30 Uhr statt (Multi-Channel-Forum, Halle 9, Stand A 56).

Interessenten haben auf der Messe zudem die Gelegenheit, sich ein persönliches Bild davon zu machen, wie RegioGraph sie bei ihren Herausforderungen unterstützen kann. GfK GeoMarketing präsentiert RegioGraph 2013 in Halle 9, Stand A43.

Terminvereinbarungen sind telefonisch über +49 (0)7251 / 9295 200 oder unter www.gfk-geomarketing.de/messe möglich.

 
 
Über RegioGraph
 
 

Mit RegioGraph bilden Handelsunternehmen ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf aktuellen digitalen Karten ab und analysieren diese mit den integrierten Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft. Zu den Funktionen von RegioGraph gehören die Möglichkeit der straßengenauen Abbildung von Adressen, die professionelle Gebietsplanung samt Zonenberechnung und eine einfache und schnelle Bedienung. Neben der deutschen Version gibt es auch eine englischsprachige Version für den internationalen Einsatz. Durch die verfügbaren Karten für 240 Länder bei GfK GeoMarketing kann die GeoMarketing-Software weltweit in der Expansions-, Vertriebs- und Marketingplanung sowie im Controlling global agierender Handelsunternehmen eingesetzt werden.

Unverzichtbar für den Handel macht RegioGraph die Kombinationsmöglichkeit mit regionalisierten GfK Marktdaten. GfK GeoMarketing bietet eine umfassende Bandbreite von Kennziffern wie der GfK Kaufkraft, Zielgruppendaten und Umsätzen, die produkt- und straßenabschnittsgenau ausgewiesen werden können. Für die Analyse von Marktanteilen und die Planung von Expansionen oder neuen Filialstandorten sind die GfK Marktdaten die ideale Kombination für RegioGraph.

RegioGraph ist mit mehr als 40.000 Anwendern die meistgenutzte GeoMarketinglösung in Deutschland. GfK GeoMarketing unterstützt die Anwender aus dem Handel weiterhin mit einer kostenlosen Anwenderhotline, einem ausgefeilten Schulungskonzept und Beratungsleistungen zur Gebietsplanung und Filialnetzplanung.

Weitere Informationen zu RegioGraph erhalten Sie unter www.regiograph.de

Mehr über das handelsjournal unter www.handelsjournal.de

 
 
Über GfK GeoMarketing
 
 

GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen ist Teil von GfK. GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz von GfK 1,37 Milliarden Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.
 
 
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Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872
www.gfk-geomarketing.de

 
 
Pressekontakt:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
ViSdP
+49 7251 9295 270
E-Mail senden

 
Top Produkt Handel 2013
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