GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge GeoMarketing-Software RegioGraph Digitale Landkarten für mehr als 240 Länder Marktdaten wie etwa die GfK Kaufkraft Standort- und Gebietsplanung Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 25.2.2010  

Bild des Monats Februar

Anteil der Haushalte mit Kindern

GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte, die die regionalen Anteile der Mehrpersonen-Haushalte mit Kindern auf Ebene der Stadt- und Landkreise zeigt.
(Quelle: GfK GeoMarketing, GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2009)

Haushalte mit Kindern - GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2009 - GfK GeoMarketing

GfK GeoMarketing berechnet jährlich die regionalen Anteile verschiedener Haushaltstypen nach Zusammensetzung, Alter oder Einkommensklassen. Zusammen mit weiteren demografischen Daten sind sie Bestandteil der Studie "GfK Bevölkerungsstrukturdaten". Bundesweit sinkt der Anteil der Familienhaushalte – erstmalig lag in 2009 der Anteil der Mehrpersonen-Haushalte ohne Kinder höher. Der Anteil der Ein-Personen-Haushalte wächst am stärksten und lag in 2009 bundesweit bei 39,5 Prozent. Der höchste Anteil von Familien mit Kindern findet sich mit 43 Prozent in Landshut, der an jungen Haushalten mit 23 Prozent in Greifswald. Die Studie von GfK GeoMarketing zeigt auch, dass zwischen den Regionen Deutschlands große Unterschiede existieren.

Mehr Ergebnisse aus der Studie: Siehe Pressemitteilung vom 4.2.2010.

Weitere Informationen zur Studie "GfK Bevölkerungsstrukturdaten" erhalten Sie unter:
www.gfk-geomarketing.de/strukturdaten

Download der Karte im hochauflösenden TIF-Format (21 x 15 cm) hier (ca.7,9 MB).

Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben.
Bitte geben Sie an "Grafik: GfK GeoMarketing".

Weitere Grafiken finden Sie in unserem Pressebereich unter:
www.gfk-geomarketing.de/presse/bild_des_monats.html

spacer

Über GfK GeoMarketing

GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Landkarten Digitale Landkarten
  • RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zu GfK GeoMarketing:
www.gfk-geomarketing.de/unternehmen

spacer

Anmeldung

Möchten Sie, dass ein Kollege auch regelmäßig unser "Bild des Monats" erhält? Oder sollen Informationen zukünftig an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden?
Dann schreiben Sie an pr@gfk-geomarketing.com. Teilen Sie uns mit, wenn Sie sich ein Bild zu einem bestimmten Thema wünschen.

spacer

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse: Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 / 9295-270
Fax +49 (0)7251 / 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com
Management Board: Olaf Petersen, Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.