Bild des Monats August
GfK Einzelhandelszentralität Belgien und Niederlande 2012
GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte, die die Einzelhandelszentralität in Belgien und den Niederlanden auf Ebene der 2-stelligen Postleitzahlen zeigt (Quelle: "GfK Einzelhandelszentralität 2012", GfK GeoMarketing).
Die GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität enthält die Kennziffer Einzelhandelskaufkraft und vergleicht sie mit den regionalen Einzelhandelsumsätzen. Daraus ergibt sich die Kennziffer Einzelhandels-
zentralität, die die Anziehungskraft des regionalen Einzelhandels misst. Werte über 100 stehen für einen Kaufkraftzufluss, Werte unter 100 für einen Kaufkraftabfluss. Naturgemäß liegen überwiegend städtische Gebiet vorn, denn hier ballt sich der Einzelhandel und verstärkt somit die Sogkraft auf das Umland.
Die Studie "GfK Einzelhandelszentralität" wird für zahlreiche europäische Länder berechnet. Die Daten liegen für alle postalischen und administrativen Gebiete mit mehr als 10.000 Einwohnern vor.
Mehr unter www.gfk-geomarketing.de/zentralitaet.
Download der Karte im hochauflösenden TIF-Format (21 x 14,8 cm) hier (ca. 0,4 MB).
Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben.
Bitte geben Sie an "Grafik: GfK GeoMarketing".
Weitere Grafiken finden Sie in unserem Pressebereich unter:
www.gfk-geomarketing.de/presse/bild_des_monats.html
Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen ist Teil der GfK, eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Ihre mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt die GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert die GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz der GfK 1,37 Milliarden Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.
Anmeldung
Möchten
Sie, dass ein Kollege auch regelmäßig unser "Bild
des Monats" erhält? Oder sollen Informationen zukünftig
an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden?
Dann schreiben Sie an pr@gfk-geomarketing.com.
Teilen Sie uns mit, wenn Sie sich ein Bild zu einem bestimmten Thema
wünschen.
Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9,
Gebäude 6508,
D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872
www.gfk-geomarketing.de
Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com
Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender
erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
|