GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 04.09.2012

Bild des Monats September

GfK Kaufkraft für Elektrohaushaltsgeräte 2012

GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte, die die Kaufkraft der Deutschen für Elektrohaushaltsgeräte auf Ebene der Kreise zeigt (Quelle: "GfK Sortimentskaufkraft 2012",
GfK GeoMarketing).

GfK Kaufkraft für Elektrohaushaltsgeräte 2012 - GfK GeoMarketing

Die Kaufkraft für das Sortiment Elektrohaushaltsgeräte beträgt im Schnitt pro Kopf 171 €. Wie die Karte zeigt, schwankt die Kaufkraft von Region zu Region bei diesen Sortimenten allerdings deutlich.

Die Studie „GfK Sortimentskaufkraft 2012“ basiert auf unterschiedlichen Erhebungen und Analysen des Einkaufsverhaltens von Verbrauchern im Einzelhandel. Diese Verbraucherinformationen werden von der GfK anhand der soziodemografischen Beschreibung der Haushalte auf die Wohnumfeld-Merkmale der mikrogeografischen Datenbank GfK Point Plus® übertragen. So werden die Informationen zum Verbraucherverhalten mit der regionalen Ebene verknüpft. Die Daten sind flächendeckend und regionalisiert für alle administrativen und postalischen Gebiete Deutschlands erhältlich, von den Bundesländern über Kreise und Gemeinden bis hin zu PLZ5.
Weitere Informationen zur Studie "GfK Sortimentskaufkraft" finden Sie in der Pressemitteilung vom 23.8.2012 unter www.gfk-geomarketing.de/sortimentskaufkraft.

Download der Karte im hochauflösenden TIF-Format (21 x 14,8 cm) hier (ca. 1,5 MB).
Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben. Bitte geben Sie an "Grafik: GfK GeoMarketing".
Weitere Grafiken finden Sie in unserem Pressebereich unter:
www.gfk-geomarketing.de/presse/bild_des_monats.html

spacer

Treffen Sie die GfK auf der IFA 2012 - 31.8. bis 5.9. in Berlin
GfK Büro: Grosser Stern, VIP-Room 2 (Richtung Halle 12–17), 2. Stock.
Weitere Informationen finden Sie hier
.

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen ist Teil der GfK, eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Ihre mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt die GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert die GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz der GfK 1,37 Milliarden Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Anmeldung
Möchten Sie, dass ein Kollege auch regelmäßig unser "Bild des Monats" erhält? Oder sollen Informationen zukünftig an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden?
Dann schreiben Sie an pr@gfk-geomarketing.com. Teilen Sie uns mit, wenn Sie sich ein Bild zu einem bestimmten Thema wünschen.

spacer

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

www.gfk-geomarketing.de

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.