GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge GeoMarketing-Software RegioGraph Digitale Landkarten für mehr als 240 Länder Marktdaten wie etwa die GfK Kaufkraft Standort- und Gebietsplanung Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 24.11.2009  

Bild des Monats November

Übernachtungen in Europa

GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte für Europa, die die Zahl der in- und ausländischen Übernachtungen für 2008 zeigt.
(Datenquelle: dwif 2009, Eurostat, statistisches Bundesamt, TourMIS; Grafik: GfK GeoMarketing)

Zahl der Übernachtungen in Europa, 2008 - GfK GeoMarketing

Erstmals übernachteten in 2008 in Deutschland mehr Gäste als in Italien und Spanien. Damit führt Deutschland das europaweite Tourismusranking mit rd. 350 Mio. Übernachtungen an. Der deutsche Sparkassenverband veröffentlichte diese Ergebnisse kürzlich in seiner neuen Studie "Tourismusbarometer". Der hohe Anteil inländischer Übernachtungen in Deutschland spiegelt wieder, dass die Deutschen in finanziell schwierigeren Zeiten mehr Urlaub im Heimatland machen. Das bei Ausländern beliebteste Urlaubsziel ist Spanien mit rund 209 Millionen Übernachtungen von ausländischen Touristen pro Jahr, gefolgt von Italien und Großbritannien.

Download der Karte im hochauflösenden TIF-Format (14,8 cm x 10,5) hier (ca. 1,9 MB).

Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben.
Bitte geben Sie an "Grafik: GfK GeoMarketing".

Weitere Grafiken finden Sie in unserem Pressebereich unter:
www.gfk-geomarketing.de/presse/bild_des_monats.html

spacer

Über GfK GeoMarketing

GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Landkarten Digitale Landkarten
  • RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zu GfK GeoMarketing:
www.gfk-geomarketing.de/unternehmen

spacer

Anmeldung

Möchten Sie, dass ein Kollege auch regelmäßig unser "Bild des Monats" erhält? Oder sollen Informationen zukünftig an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden?
Dann schreiben Sie an pr@gfk-geomarketing.com. Teilen Sie uns mit, wenn Sie sich ein Bild zu einem bestimmten Thema wünschen.

spacer

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse: Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 / 9295-270
Fax +49 (0)7251 / 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com
Management Board: Olaf Petersen, Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.