Geomarketing      
 
  Bild des Monats - GfK  
 
Bild des Monats | Dezember 2014
 

Kaufkraft für Spielwaren und Hobbys Deutschland 2014

Das GfK Bild des Monats für Dezember zeigt die Kaufkraft für Spielwaren und Hobbies - typische Weihnachtsgeschenksortimente - in den deutschen Stadt- und Landkreisen (Studie "GfK Sortimentskaufkraft Deutschland 2014").

GfK Kaufkraft für Spielwaren und Hobbys Deutschland 2014 - GfK GeoMarketing

Das Sortiment "Spielwaren und Hobbies" umfasst Produkte wie Brett-, Würfel- und Kartenspiele, Puppen, Plüschtiere, Bauspielzeug, Fahrzeuge, Modellbau, Bastel- und Malspielwaren, Musikinstrumente, Münz-, Briefmarken- u.a. Sammlungen, Antiquitäten etc. Die Kaufkraft je Einwohner beträgt im deutschen Durchschnitt 116 Euro - die regionalen Unterschiede sind beachtlich: Spitzenreiter sind die Starnberger mit 30 Prozent (151 Euro) über diesem Durchschnitt, am anderen Ende liegen die Bewohner des Erzgebirgskreises mit 19 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt (94 Euro). Genau im deutschen Durchschnitt liegt der Kreis Südliche Weinstraße und der Odenwaldkreis.

Mehr Informationen zur Studie Sortimentskaufkraft finden Sie in unserer Pressemitteilung unter https://www.gfk.com/de/news-und-events/presse/pressemitteilungen/Seiten/studie-Sortimentskaufkraft-2014.aspx.

Download der Karte im hochauflösenden JPG-Format
(14,8 x 21 cm) hier (ca. 1,7 MB).

Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben. Bitte geben Sie als Quelle "Grafik: GfK" an.

 
 
Über GfK  
 
   

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.gfk.com/geomarketing-de.

 

 
Abmelden
 

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, 76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872
www.gfk-geomarketing.de.

 
 
Pressekontakt:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
+49 7251 9295 270
E-Mail senden