Geomarketing      
 
  Pressemitteilung  
 
Bruchsal, 21.02.2013
 
RegioGraph 2013: GfK präsentiert neue Geomarketing-Software auf der CeBIT
 

Vom 5. bis 9. März 2013 können die Besucher der CeBIT in Hannover die neue GeoMarketing-Lösung RegioGraph 2013 von GfK GeoMarketing live erleben. Die neueste Version der Geomarketing-Software bietet die Möglichkeit, einfach parallele Gebietsstrukturen zu planen, internationale Standorte genau abzubilden und vielseitige Reportingfunktionen zu nutzen.

Mit RegioGraph können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2013 analysieren.

RegioGraph 2013 zeigt Entscheidern aus Geschäftsführung, Expansion, Vertrieb und Marketing auf einen Blick, wie das Potenzial verteilt ist und wo das Unternehmen seine Stärken und Schwächen in der aktuellen Marktbearbeitung hat. So bietet die Software Transparenz und Planungssicherheit in dynamischen, vernetzten Märkten.

Anhand von objektiven und anschaulichen Analyseergebnissen direkt auf Landkarten erlaubt „RegioGraph Analyse“ die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten. „RegioGraph Planung“ bietet professionelle Werkzeuge zur Gebiets- und Standortplanung und der effizienten Besuchsplanung im Vertrieb. „RegioGraph Strategie 2013“ bietet zudem die Möglichkeit, standortspezifische Einzugsgebiete zu berechnen und Zielgruppen- und Gewerbepotenziale adressgenau zu analysieren – und das in allen wichtigen Märkten weltweit.

Mit 40.000 Anwendern ist RegioGraph die meistgenutzte Geomarketing-Software in Deutschland.

 
 
Wichtige Neuerungen in RegioGraph 2013:
 
 

Neuer Analyse-und Darstellungsdialog
Die mehr als 100 Analyse- und Darstellungsoptionen sind in einem neuen, benutzerfreundlichen Dialog zusammengefasst, zusammen mit den Formatierungsmöglichkeiten für Schriften, Linien und Symbole. Nach der Auswahl einer Analyse oder Formatierung sieht der Anwender die Vorschau der Anpassung direkt auf der Arbeitskarte und kommt so noch schneller zum besten Ergebnis.

Planen mit einer Basislandkarte
Mit RegioGraph 2013 behalten Anwender den Überblick auch über viele Vertriebslinien, Gebietsebenen oder Planungsszenarien. In der neuen Version 2013 können alle Gebietsplanungen auf nur einer Basislandkarte ausgeführt werden. So vermeiden Anwender Planungsfehler und kommen wesentlich schneller zur optimalen Vertriebsstruktur.

Individuelle Reports
Für die Präsentation von Ergebnissen können Anwender neben Landkartenanalysen jetzt auch Diagramme und Tabellen in das Arbeitsblatt einfügen und individuell auf mehrere Seiten anordnen. Anwender können in die Seitenvorlagen auch leicht Logos, Überschriften und Seitenzahlen integrieren und so professionelle, individuelle Reports im Unternehmensdesign erstellen.

Erweiterter internationaler Geocoder
RegioGraph ist ideal für international agierende Unternehmen und weltweit einsetzbar. Die Möglichkeiten, Unternehmensdaten genau zu lokalisieren, wurden im neuen Geocoder weiter ausgebaut. Straßenabschnittsgenaue Lokalisierungen und Analysen sind nun nicht nur in Europa, sondern auch in Wachstumsmärkten wie Indien, den Philippinen, Singapur, Südafrika, Brasilien, Mexiko und den USA möglich.

Potenzialdaten und Kartengrundlagen auf Stand 2013
RegioGraph enthält die GfK Kaufkraft und digitale Landkarten für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2013. RegioGraph Strategie enthält zusätzlich Straßenabschnittsdaten der GfK Kaufkraft, Einwohner und Haushalte oder adressgenaue D&B Gewerbepotenzialdaten auf Stand 2013.

Funktionen der RegioGraph Versionen

Weitere Informationen zu RegioGraph finden Anwender unter www.regiograph.de

Produktvorstellung auf der CeBIT 2013
Interessierte können bei GfK GeoMarketing Präsentationstermine während der CeBIT-Messe in Hannover vom 5. bis 9. März 2013 vereinbaren. Der Messestand von GfK GeoMarketing befindet sich in Halle 6, Stand E32. Anmeldung unter www.gfk-geomarketing.de/cebit.

 
 
Über GfK GeoMarketing
 
 

GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen ist Teil von GfK. GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz von GfK 1,37 Milliarden Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.
 
 
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Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872
www.gfk-geomarketing.de

 
 
Pressekontakt:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
ViSdP
+49 7251 9295 270
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RegioGraph 2013

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