GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 02.10.2012

“Vertrieb & Gebiet 2012“: Weiterbildungsseminar stößt auf reges Interesse

Am 20. und 27. September 2012 bot GfK GeoMarketing zwei Seminare zur Vertriebs-gebietsplanung in Industrieunternehmen an. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf und Mannheim zeigten GfK-Experten rund 40 interessierten Teilnehmern, wie GeoMarketing-Wissen und -methodik helfen, Außendienststrukturen effizient zu planen.

Vertrieb und Gebiet 2012 - Gfk GeoMarketing Auf dem Seminar „Vertrieb & Gebiet 2012“ zeigten die Gebietsplanungsexperten von GfK GeoMarketing gemeinsam mit Experten des B2B-Datenanbieters D&B Deutschland, wie eine potenzialorientierte Gebietsplanung funktioniert. Die Teilnehmer erhielten aus dem 20-jährigen Erfahrungsschatz der GfK-Experten Praxistipps, welche Fallstricke die Gebietsplanung birgt und wie sie sich vermeiden lassen.

Die rund 40 Teilnehmer gaben rundum positives Feedback zur großen Praxistauglichkeit des Seminars. Auch Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, zieht ein positives Resumee: „Die zahlreichen Teilnehmer und die interessierten Rückfragen an die Referenten zeigen, dass wir mit dem Weiterbildungsangebot zur Gebietsplanung ins Schwarze getroffen haben. Es besteht große Nachfrage nach fundiertem Wissen. Aufgrund der guten Resonanz werden wir auch im nächsten Jahr wieder Seminare zur Gebietsplanung anbieten.“

Aktuelle Studie zur Gebietsplanung
GfK GeoMarketing hat über den Zeitraum von zwei Jahren untersucht, wie die Gebietsplanungspraxis in Deutschland derzeit aussieht. Dabei zeigte sich, dass viele Unternehmen möglichen Umsatz nicht erschließen, weil die Gebietsstruktur nicht auf das Marktpotenzial ausgerichtet ist und die Gebiete zu selten auf ihre Effizienz hin überprüft werden.
Die Studie ist kostenlos als PDF erhältlich unter www.gfk-geomarketing.de/gebietsplanung_2012.

Bildmaterial in Druckauflösung können Sie unter
www.gfk-geomarketing.de/vertriebsstudie_2012 herunterladen (ZIP, ca. 0,5 MB).

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 150 KB) 

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. GfK ist eines der größten Marktforschungs-unternehmen weltweit. Seine mehr als 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz von GfK 1,37 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

www.gfk-geomarketing.de

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.