Bruchsal, 8.2.2012

GfK GeoMarketing präsentiert auf der EuroCIS die neue
GeoMarketing-Lösung „RegioGraph 2012“

Vom 28. Februar bis 1. März 2012 können die Besucher der EuroCIS in Düsseldorf die neue GeoMarketing-Lösung „RegioGraph 2012“ von GfK GeoMarketing erstmalig live erleben. In Halle 9, am Stand A39, wird die neueste Version der GeoMarketing-Lösung präsentiert. GfK-Einzelhandelsexperte Oliver Giehsel zeigt im Rahmen des EuroCIS Forums anhand eines Kundenbeispiels die Einsatzgebiete und den Nutzen von GeoMarketing im Handel.

GfK GeoMarketing präsentiert auf der EuroCIS die neue GeoMarketing-Lösung RegioGraph 2012Mit RegioGraph können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft analysieren.

Spezielle GeoMarketing-Lösungen wie RegioGraph 2012, das auch umfangreiche Zielgruppendaten enthält, zeigen den Entscheidern aus Geschäftsführung, Expansion und Marketing auf einen Blick, wie das Potenzial verteilt ist und wo das Unternehmen seine Stärken und Schwächen in der aktuellen Marktbearbeitung hat.

Mit den relevanten regional detaillierten Zielgruppendaten in Verbindung mit infrastrukturellen Beschreibungen einer Region erhalten Einzelhandelsunternehmen genaue, objektive und messbare Informationen, wo wie viel Potenzial sitzt, wie gut es von bestehenden Standorten derzeit ausgeschöpft wird und wie die Einzugsgebiete der Filialen zugeschnitten sind.

„GeoMarketing-Analysen sind heute im Einzelhandel die Grundlage für Expansionsentscheidungen und die Filialnetzpflege.“, kommentiert Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing.

GeoMarketing-Referenzbeispiel im Rahmen des EuroCIS Forums
Oliver Giehsel hält am 1. März um 11:30 Uhr einen Vortrag über ein GeoMarketing-Anwenderbeispiel eines Kunden aus der Konsumartikelbranche. Das Unternehmen hat mit Hilfe der GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing erfolgreich seine europaweite Expansionsplanung optimiert.

Über RegioGraph
Anhand von objektiven und anschaulichen Analyseergebnisse direkt auf Landkarten erlaubt „RegioGraph Analyse“ die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten. „RegioGraph Planung“ bietet zusätzlich professionelle Werkzeuge zur Gebiets- und Standortplanung, der Berechnung von Einzugsgebieten und der effizienten Besuchsplanung im Vertrieb. „RegioGraph Strategie 2012“ bietet zudem die Möglichkeit der adressgenauen Analyse von Zielgruppen- und Gewerbepotenzialen. Mit 40.000 Anwendern ist RegioGraph die meistgenutzte GeoMarketing-Software in Deutschland.

zu RegioGraph und Terminvereinbarung für die EuroCIS unter www.regiograph.de.

Grafiken in Druckauflösung
finden Sie unter www.gfk-geomarketing.de/regiograph2012 (ca. 4,4 MB).

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Weltweit ist die GfK, eines der führenden Marktforschungsunternehmen, in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.