GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 20.05.2011

Fachtagungen für „GeoMarketing im Handel“ begeistern Teilnehmer

Auf den GfK GeoMarketing-Fachtagungen für den Handel am 17. und 18. Mai haben insgesamt rund 60 Besucher Anwendungsbereiche und Praxisbeispiele von GeoMarketing im Handel kennen gelernt. GeoMarketing bietet Handelsunternehmen eine objektive und präzise Grundlage für die Filialnetzplanung und -optimierung.

Point of Sale Fachtagung - GfK GeoMarketingGfK GeoMarketing hat am 17. und 18. Mai zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Handel veranstaltet. Mit zahlreichen Praxisbeispielen boten die „Point-of-Sale“-Fachtagungen den Besuchern die Möglichkeit, die Einsatzmöglichkeiten von GeoMarketing im Handel kennen zu lernen bzw. ihre Kenntnisse zu vertiefen. In mehreren Vorträgen erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes zur Expansionsplanung, dem Netzcontrolling sowie aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel.

Die Themen der Vorträge waren:

  • Die GeoMarketing-Erfolgskriterien der Expansionsplanung
  • Netzcontrolling mit GeoMarketing-Methoden und -Kennziffern
  • Retail-Prozesse am Beispiel der Marke camel active
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen im Einzelhandel

Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing, freut sich über das Interesse an den Fachtagungen: „Die Resonanz auf die Fachveranstaltungen war enorm. Das Thema GeoMarketing ist im Handel extrem wichtig, die Komplexität der Märkte stellt die Kunden aber immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit unserer langjährigen und internationalen Erfahrung können wir eine wertvolle Orientierung und praxisnahe Hilfestellung anbieten. Fachtagungen wie diese bieten auch eine wunderbare Möglichkeit, um Erfahrungen auszutauschen und persönlich mit unseren Beratern ins Gespräch zu kommen.“

Treffen Sie GfK GeoMarketing auf den mailingtagen 2011!Messetermine GfK GeoMarketing
Wer die Fachtagungstermine in 2011 verpasst hat, kann die GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing auch regelmäßig auf Messen live kennen lernen. Der nächste Messetermin sind die mailingtage in Nürnberg am 8. und 9. Juni.
Mehr unter www.gfk-geomarketing.de/messe

Zu GeoMarketing
GeoMarketing-Werkzeuge wie regionale Marktdaten und Landkarten-Software helfen, ungenutzte Marktpotenziale zu finden und regional gezielt zu erschließen. Damit ermöglicht GeoMarketing nicht nur Einsparungspotenziale wie etwa bei der Marketing-Kampagnenplanung nach regionalen Zielgruppen, sondern deckt auch zusätzliche Absatzchancen für den Vertrieb auf. GeoMarketing dient zudem der objektiven Entscheidungsfindung und Transparenz in allen Fragestellungen mit Ortsbezug,
von Anwendungen in Marketing, Vertrieb und Controlling bis hin zu strategischen Beschlüssen in Expansion und Geschäftsführung.

Ansprechpartner für Fragen zu GeoMarketing im Handel ist Oliver Giehsel:
+49 7251 9295-165 oder o.giehsel@gfk-geomarketing.com.

Bildmaterial in Druckauflösung
können Sie unter www.gfk-geomarketing.de/logo-fachtagung herunterladen. (ca. 0,7 MB)

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 170 KB)

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum:
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
Gebäude 6508
D-76646 Bruchsal
www.gfk-geomarketing.de

Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 7251 9295-270
Fax +49 7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.