GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 23.03.2011

„RegioGraph 2011“: Kooperation von GfK GeoMarketing und D&B ermöglicht adressgenaue Analyse von Gewerbepotenzialen

RegioGraph 2011 ist in der neu verfügbaren Version „Strategie“ mit integrierten adressgenauen Gewerbepotenzialen von D&B erhältlich. Die Auslieferung der neuen GeoMarketing-Lösung mit den integrierten Gewerbepotenzialdaten beginnt zum April.

RegioGraph 2011: Kooperation von GfK GeoMarketing und D&B ermöglicht adressgenaue Analyse von GewerbepotenzialenGfK GeoMarketing hat eine Kooperation mit D&B geschlossen. Die auf der CeBIT 2011 vorgestellte neue Version, „RegioGraph Strategie 2011“, ist in der Variante „Gewerbe“ mit integrierten adressgenauen Gewerbepotenzialen von D&B erhältlich. Damit stehen dem RegioGraph-Anwender 4,5 Millionen Firmen inklusive Branchencode, Mitarbeiteranzahl, Umsatzhöhe und dem Firmenstandort zur Verfügung.

Mit RegioGraph können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit den hinterlegten Potenzialdaten analysieren. „RegioGraph Strategie 2011“ bietet dank der erstmalig integrierten Daten von D&B die Möglichkeit der adressgenauen Analyse von Gewerbepotenzialen und Unternehmensdaten. Umfassende Analyse- und Planungs-Werkzeuge sowie detaillierte Reports sind die Grundlage zur Optimierung der Planung und der Steuerung der Distribution in Gewerbe- und Industrieunternehmen.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, betont: „Wir freuen uns, mit dieser Kooperation den Anwendern eine wirkliche Wertschöpfung zu bieten. Geschäftsentscheidungen werden durch die Erkenntnisse aus der feinräumigen geografischen Analyse von Gewerbepotenzialen wesentlich sicherer und nachhaltiger.“

Ulas Boyaci, Director Sales & Marketing Solutions bei D&B Deutschland, ergänzt: „Die Bündelung unseres in Deutschland marktführenden Datenangebots für Gewerbeunternehmen mit der GeoMarketing-Kompetenz von GfK GeoMarketing ist für alle Anwender im Industrie- und Gewerbebereich eine Bereicherung mit großem praktischen Nutzen.“

Über RegioGraph
RegioGraph besitzt ausgefeilte Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten zum Reporting in Vertrieb, Marketing und Controlling. Durch objektive und anschauliche Analyseergebnisse direkt auf Landkarten erlaubt GeoMarketing die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten. RegioGraph bietet zudem professionelle Werkzeuge zur Gebiets- und Standortplanung, der Berechnung von Einzugsgebieten und der effizienten Besuchsplanung im Vertrieb.

Weitere Informationen zu RegioGraph finden Sie unter www.regiograph.de.

Grafiken in Druckauflösung
finden Sie unter www.gfk-geomarketing.de/kooperation_dub.  (ca. 4,2 MB)

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 160 KB)

spacer

Über D&B Deutschland
D&B Deutschland (früher Dun & Bradstreet) ist ein Unternehmen der Bisnode Gruppe und gehört zum weltweiten D&B Netzwerk, dem Weltmarktführer für Wirtschaftsinformationen und Firmenbewertungen. Unternehmen aus allen Branchen nutzen die Daten und Lösungen von D&B Deutschland zur Bonitätsprüfung, bei der Kundengewinnung und im strategischen Einkauf.

Basis dafür ist die D&B Datenbank mit Informationen über 4,5 Millionen deutsche und mehr als 190 Millionen Unternehmen weltweit. In die Bonitätsbewertung der Firmen fließt auch deren Zahlungsverhalten ein. Dazu wertet D&B alleine in Deutschland jährlich mehr als 700 Millionen Rechnungsinformationen aus.

Die Zuordnung aller Informationen zu den Unternehmen ist durch die von D&B eingeführte D-U-N-S® Nummer eindeutig. Die D-U-N-S® Nummer wird unter anderem vom Verband der Automobilindustrie (VDA), vom Verband der Chemischen Industrie (VCI), von der Europäischen Kommission und von der ISO als Standard empfohlen und eingesetzt.

Mehr unter www.dnbgermany.de.

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 115 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 7251 9295-270
Fax +49 7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.