Bruchsal, 22.02.2011

Neue Führungs-Doppelspitze im Bereich Immobilien- und Standortberatung von GfK GeoMarketing

Manuel Jahn und Sebastian Müller leiten ab sofort den Bereich Real Estate Consulting von
GfK GeoMarketing. Dr. Eberhard Stegner, der die Leitung des Bereichs zuvor innehatte, wird sich wieder voll auf seine Aufgaben als einer der beiden Geschäftsführer des Gesamtunternehmens konzentrieren.

Manuel Jahn und Sebastian Müller sind die neuen Leiter des Bereichs Standort- und Immobilienberatung von GfK GeoMarketing. Beide sind langjährige und erfahrene Mitarbeiter, die in der Branche gut bekannt sind und bereits Führungsverantwortung tragen. Sebastian Müller übernimmt die konsequente Marktbeobachtung und Schnittstellenverantwortung zu den anderen Unternehmensbereichen, um die ganzheitliche Beratung sicherzustellen. Manuel Jahn verantwortet die passgenaue Kundenbetreuung und die Qualitätssicherung der Beratung.

Dr. Eberhard Stegner, Sprecher der Geschäftsführung von GfK GeoMarketing, kommentiert: „Mit dieser neuen Doppelspitze sehen wir uns optimal für die Zukunft in der Standort- und Immobilienberatung aufgestellt. Die Expertise und Erfahrung von Herrn Jahn und Herrn Müller sowie ihr ausgeprägtes Verständnis der Marktrealitäten und -entwicklungen bleiben durch die neuen Aufgaben unseren Kunden nicht nur erhalten, sondern können künftig gezielt in jede Beratung und jedes Gutachten einfließen.“

GfK GeoMarketing ist im Geschäftsbereich Real Estate Consulting einer der führenden Anbieter für wirtschaftlich unabhängige Beratungsleistungen zu Immobilien und Standortfragen. Die Tochterfirma der GfK-Gruppe unterstützt Projektentwickler, Unternehmen des Einzelhandels, Banken, Investoren und öffentliche Auftraggeber bei der Analyse, Planung und Bewertung von Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland. Im Mittelpunkt steht dabei der Einzelhandel sowie die Begutachtung und Bewertung von Handelsimmobilien.

Zu den Leistungen gehören die Markt- und Potenzialanalyse von Handelsstandorten, die Chancen-Risiko-Bewertung von Immobilieninvestments, Konzepte zum Werterhalt von Einkaufszentren und Auswirkungsanalysen zu Einzelhandelsprojekten.

Manuel Jahn leitet seit 2008 den Real Estate Consulting Bereich Investoren und Finanzierer. Er ist seit 2004 bei GfK GeoMarketing tätig und hat durch Standort- und Objektgutachten in ganz Europa eine umfassende Kenntnis der Situation der Immobilienbranche. Zuvor war er im Verbund der Westdeutschen ImmobilienBank beschäftigt sowie als Projektentwickler tätig.

Sebastian Müller ist seit 2001 für GfK GeoMarketing tätig und hat durch zahlreiche Standort- und Objektberatungen eine umfassende Kenntnis der europäischen Einzelhandels-Immobilienwelt. Er berät Handelskunden bei der deutschen und europäischen Expansion sowie Investoren und Finanzierer bei der Bewertung von Investitionsvorhaben.

Weitere Informationen zu GfK GeoMarketing und den Beratungsleistungen im Bereich Real Estate Consulting finden Sie unter www.gfk-geomarketing.de/beratung

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 115 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.