CeBIT: GfK GeoMarketing präsentiert RegioGraph 2011 als GeoMarketing-Software der Zukunft
Zur CeBIT 2011 bringt GfK GeoMarketing eine komplett neue Software-Version von RegioGraph auf den Markt: "RegioGraph Strategie" bietet umfangreiche Analyse-Optionen bis zur Straßenabschnittsebene für Industrie- und Handelsunternehmen samt passenden feinräumigen Daten. Auch sind neue Gebiets- und Standortplanungs-Funktionen dazugekommen, ebenso wie eine überarbeitete Benutzeroberfläche und die neuesten Kartengrundlagen. RegioGraph findet branchenübergreifend Einsatz in Vertrieb, Marketing, Expansion und Controlling.
Mit RegioGraph 2011 können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten Potenzialdaten wie der aktuellen GfK Kaufkraft analysieren. Die auf der CeBIT 2011 erstmals präsentierte neue Version, "RegioGraph Strategie 2011", bietet die Möglichkeit der straßengenauen Analyse von Unternehmens- und Marktdaten in Form von umfassenden Analyse-und Planungs-Funktionalitäten. Dies erlaubt die Optimierung der Planung und Steuerung der Distribution in Gewerbe- und Handelsunternehmen.
Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, freut sich auf die Produktvorstellung: „Schon seit zwanzig Jahren setzen wir mit GeoMarketing-Software neue Standards in der modernen Marktforschung – RegioGraph 2011 ist die Krone dieser Entwicklung. RegioGraph Strategie vereint die mehr als 70-jährige Erfahrung der GfK in der Markt- und Standortforschung und ist die GeoMarketing-Lösung von Experten für Entscheider.“
RegioGraph besitzt ausgefeilte Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten zum Reporting in Vertrieb, Marketing und Controlling. Durch objektive und anschauliche Analyseergebnisse direkt auf Landkarten erlaubt GeoMarketing die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten.
Daneben ist RegioGraph auch eine professionelle Lösung zur Gebietsplanung, Berechnung von Einzugsgebieten und effizienten Besuchsplanung im Vertrieb. Trotz höchsten Anforderungen durch komplexe Märkte und Sachverhalte ermöglicht RegioGraph GeoMarketing-Experten wie Einsteigern präzise und akkurate Ergebnisse, die Entscheidungssicherheit bieten. Die einfache und effektive Bedienung wird durch eine hochentwickelte Benutzerführung mit intuitiven Oberflächen, Software-Assistenten und einer kostenlosen Anwenderhotline gewährleistet.
Zum GeoMarketing-Paket gehören außerdem digitale Landkarten und Einwohner-, Haushalts- und Kaufkraftdaten auf neuestem Stand, bis auf feinste Analyseebene.
Die GeoMarketing-Lösung RegioGraph ist weltweit einsetzbar – neben der deutschen Version als Deutschland-Österreich-Schweiz-Paket gibt es eine englische Sprachversion, weltweite Landkartengrundlagen sowie europaweite regionalisierte Marktdaten.
Produktvorstellung auf der CeBIT 2011
Interessierte können bei GfK GeoMarketing Präsentationstermine während der CeBIT-Messe in Hannover vom 1. bis 5. März 2011 vereinbaren.
Anmeldung unter www.gfk-geomarketing.de/cebit.
Der Messestand von GfK GeoMarketing befindet sich in Halle 4, Stand A02.
Lieferumfang von RegioGraph 2011
Software |
Marktdaten* |
- RegioGraph
- Schnelleinstieg-Handbuch
- Übungsdaten
|
- GfK Kaufkraft® 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Gemeinden und Postleitzahlen
- Einwohner- und Haushaltszahlen 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Gemeinden und Postleitzahlen
|
Landkarten |
Service |
- Alle administrativen, postalischen und topografischen Landkarten 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Vollständige Straßenkarten von Tele Atlas®
- Sonderkarten wie Nielsengebiete, KV-Gebiete, IHK-Bezirke und mehr
- Europaweite Karten - postalische Grenzen, den Bundesländern in Deutschland vergleichbar
|
- Kostenlose Anwenderhotline
- RegioGraph-Tutorien im Internet
- Kostenlose zusätzliche Downloads
|
* In der Version "RegioGraph Strategie" liegen alle Daten bis auf Straßenabschnittsebene vor.
Grafiken in Druckauflösung finden Sie unter:
www.gfk-geomarketing.de/regiograph2011
Weitere Informationen zu RegioGraph 2011 finden Sie unter www.regiograph.de/2011
Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 165 KB)
Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:
- Beratung und Gutachten
- Marktdaten
- Digitale Landkarten
- GeoMarketing-Software RegioGraph
Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 115 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.
Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 / 9295-270
Fax +49 (0)7251 / 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872
Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier. |