Bruchsal, 29.09.2011

Neue Informationsplattform zur englischen Version von RegioGraph
unter www.gfk-regiograph.com

Anlässlich der Veröffentlichung der englischen Version der GeoMarketing-Lösung RegioGraph gibt es ab sofort eine neue Onlineplattform, auf der Kunden und Interessenten Einsatzgebiete, Anwenderbeispiele und Downloads finden.

www.gfk-regiograph.comDie englische Version von RegioGraph 2011 wird ab Anfang Oktober ausgeliefert. Die GeoMarketing-Software RegioGraph ermöglicht es, direkt auf digitalen Landkarten Unternehmens- und Marktdaten regional darzustellen und auszuwerten. Dies bietet Anwendern Überblick, Objektivität und Entscheidungssicherheit.

Als Hilfestellung für den Einsatz im internationalen Marketing, Vertrieb und der Expansionsplanung hat GfK GeoMarketing eigens eine englische Informationsplattform erstellt, auf der sich Anwender über die Anwendungsbereiche von RegioGraph informieren können.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, kommentiert: „Auf dieser Website finden Kunden und Anwender von RegioGraph alle wichtigen Informationen rund um unsere GeoMarketing-Lösung: Einsatzgebiete und Anwendungsbeispiele, eine ausführliche Funktionsbeschreibung der RegioGraph-Versionen Analyse, Planung und Strategie sowie kostenlose Downloads und Tutorien.“

Neuerungen der Version 2011
Erstmalig bietet RegioGraph in der Version „Strategie“ die Option, Daten straßengenau zu analysieren und Einzugsgebiete von Standorten mit einem integrierten Gravitationsmodell zu berechnen.

Auch in der Gebietsplanung wurden viele neue Funktionen integriert – unter anderem die Möglichkeit, Gebiete auf Basis von Standorten zu planen, Top-Down-Hierarchien zu erstellen und Planungsszenarien zu vergleichen, samt Berechnung realistischer Wachstumsvorgaben je Gebiet.

Hinzugekommen sind auch umfangreiche Optionen zur Datenanreicherung – etwa die Berechnung von Entfernungsmatrizen, Lieferbeziehungen und -volumina sowie eine erweiterte Formelsyntax.

Auch die Benutzerführung wurde weiter vereinfacht: RegioGraph 2011 bietet unter anderem einen automatischem Adressimport in einem Schritt, verknüpfbare Importtabellen zur regelmäßigen Aktualisierung von integrierten Unternehmensdaten und die Option, Landkarten zu aktualisieren und alle bereits integrierten Daten und Bearbeitungen zu übernehmen.

Lieferumfang
Zum Lieferumfang von RegioGraph gehören auch digitale Landkarten sowie Einwohner-, Haushalts- und Kaufkraftdaten auf neuestem Stand, bis auf feinste Analyseebene, für ein europäisches Land der Wahl. Zusätzlich steht den Anwendern eine kostenlose Anwender-Hotline zur Verfügung.

Alle Informationen zur englischen Version von RegioGraph finden Sie
unter www.gfk-regiograph.com.

Download von Grafiken

Grafiken in Druckauflösung finden Sie unter www.gfk-geomarketing.com/regiograph-web. (0,9 MB)

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Weltweit ist die Nummer 4 der Marktforschungsunternehmen in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.