Bruchsal, 02.08.2011

GfK GeoMarketing veröffentlicht englische Version
der Software RegioGraph 2011

GfK GeoMarketing hat die englische Version der GeoMarketing-Lösung RegioGraph 2011 fertig gestellt, die Auslieferung beginnt ab Oktober. Es sind neue Gebiets- und Standort-Planungsfunktionen dazugekommen, ebenso wie eine überarbeitete Benutzeroberfläche und die neuesten Kartengrundlagen. RegioGraph findet branchenübergreifend und international Einsatz in Vertrieb, Marketing, Expansion und Controlling.

RegioGraph 2011 jetzt in englischer Sprachversion - GfK GeoMarketingDie GeoMarketing-Lösung RegioGraph 2011 ist weltweit einsetzbar – neben der deutschen Version gibt es ab Anfang Oktober auch eine englische Sprachversion, mit passenden weltweiten Landkartengrundlagen sowie europaweiten regionalisierten Marktdaten.

Mit RegioGraph können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Umsätze auf
den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten Potenzialdaten wie der aktuellen GfK Kaufkraft analysieren.

RegioGraph besitzt ausgefeilte Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten zum Reporting in Vertrieb, Marketing und Controlling. Durch objektive und anschauliche Analyseergebnisse direkt auf Landkarten erlaubt GeoMarketing die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, kommentiert: „GeoMarketing ist heute weltweit der Schlüssel für eine effiziente Marktbearbeitung. RegioGraph 2011 bietet mit der neuen englischen Sprachversion dabei noch mehr Möglichkeiten: Weltweit agierende Unternehmen können mit RegioGraph im Zusammenspiel mit unseren weltweiten Landkarten ihre Märkte analysieren und international planen. Auch der Austausch und die Kommunikation von Ergebnissen gewinnt durch die anschaulichen und international verständlichen Landkartenanalysen ein neues Maß an Transparenz. Die Sicherheit, die die objektiven regionalen Daten und Auswertungen bieten, ist die Voraussetzung für nachhaltige Entscheidungen.“

Funktionsumfang und Anwendung
RegioGraph ermöglicht es, direkt auf digitalen Landkarten alle Unternehmensdaten regional darzustellen und auszuwerten. Dies bringt Überblick, Objektivität und Entscheidungssicherheit auf einen Blick. In Kombination mit Daten zum regionalen Marktpotenzial zeigt RegioGraph, wo in den Märkten noch ungenutztes Potenzial liegt.

Neben den Analysefunktionen bietet RegioGraph auch Werkzeuge zur Gebietsplanung, Berechnung von Einzugsgebieten und effizienten Besuchsplanung im Vertrieb. RegioGraph ermöglicht GeoMarketing-Experten wie Einsteigern präzise und akkurate Ergebnisse, die Entscheidungssicherheit bieten. Die einfache und effektive Bedienung wird durch eine hochentwickelte Benutzerführung mit intuitiven Oberflächen, Software-Assistenten und einer kostenlosen Anwenderhotline gewährleistet.
Zum GeoMarketing-Paket gehören außerdem digitale Landkarten sowie Einwohner-, Haushalts- und Kaufkraftdaten auf neuestem Stand, bis auf feinste Analyseebene, für ein europäisches Land der Wahl.

Neuerungen der Version 2011
Erstmalig bietet RegioGraph in der Version „Strategie“ die Option, Daten straßengenau zu analysieren und Einzugsgebiete von Standorten mit einem integrierten Gravitationsmodell zu berechnen.

Auch in der Gebietsplanung wurden viele neue Funktionen integriert – unter anderem die Möglichkeit, Gebiete auf Basis von Standorten zu planen, Top-Down-Hierarchien zu erstellen und Planungsszenarien zu vergleichen, samt Berechnung realistischer Wachstumsvorgaben je Gebiet.

Hinzugekommen sind auch umfangreiche Optionen zur Datenanreicherung – etwa die Berechnung von Entfernungsmatrizen, Lieferbeziehungen und -volumina sowie eine erweiterte Formelsyntax.
Auch die Benutzerführung wurde weiter vereinfacht: RegioGraph 2011 bietet unter anderem einen automatischem Adressimport in einem Schritt, verknüpfbare Importtabellen zur regelmäßigen Aktualisierung von integrierten Unternehmensdaten und die Option, Landkarten zu aktualisieren und alle bereits integrierten Daten und Bearbeitungen zu übernehmen.

Lieferumfang von RegioGraph 2011

Software Marktdaten*
  • RegioGraph
  • Schnelleinstieg-Handbuch
  • Übungsdaten

• GfK Kaufkraft® 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Gemeinden und Postleitzahlen
  • Einwohner- und Haushaltszahlen 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Gemeinden und Postleitzahlen
Landkarten Service
  • Alle administrativen, postalischen und topografischen Landkarten 2011 von Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Vollständige Straßenkarten von Tele Atlas®
  • Sonderkarten wie Nielsengebiete, KV-Gebiete, IHK-Bezirke und mehr
  • Europaweite Karten - postalische Grenzen, den Bundesländern in Deutschland vergleichbar
  • Kostenlose Anwenderhotline
  • RegioGraph-Tutorien im Internet
  • Kostenlose zusätzliche Downloads

* In der Version "RegioGraph Strategie" liegen alle Daten bis auf Straßenabschnittsebene vor.

zur englischen Version von RegioGraph 2011 finden Sie unter www.gfk-regiograph.com.

Download von Grafiken
Grafiken in Druckauflösung finden Sie unter