GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 21.07.2011

Aktualisierte Marktdaten im „GfK Webshop“ unter www.gfk-webshop.de

Im Mai erfolgte der Relaunch des Webshops von GfK GeoMarketing. Jetzt gab es die erste turnusmäßige Aktualisierung von neu erschienenen Marktdaten.

Aktualisierte Marktdaten im „GfK Webshop“ unter www.gfk-webshop.de - GfK GeoMarketingWichtige regionale Marktdatenstudien wie etwa die GfK Kaufkraft, GfK Einzelhandelskaufkraft, GfK Einzelhandelsumsatz und die GfK Einzelhandelszentralität sind damit nun auf dem neuesten Gebiets- und Datenstand für 2011 verfügbar.

Der Webshop wird quartalsweise aktualisiert, damit neue Studien zeitnah online zugänglich sind. Neben den aktuellen, regionalen Marktdaten können auch digitale Landkarten und die GeoMarketing-Software RegioGraph im GfK Webshop bestellt werden.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, kommentiert: „Der Webshop ist ideal für Kunden, die schon genau wissen, was sie wollen und einfach bequem online bestellen wollen oder die nur einen Auszug aus einer Studie benötigen. Mit dem neuen GfK Webshop bieten wir also unseren Kunden, die nur regional eingegrenzte Marktregionen bearbeiten, nun auch die Möglichkeit, kostengünstige Teilauszüge zu bestellen – zum Beispiel gebietsgenau oder mit Umkreissuche.“

Die regionalisierten Marktdaten von GfK GeoMarketing liegen standardmäßig immer auf allen verfügbaren regionalen Ebenen von den Bundesländern bis zu den 5-stelligen Postleitzahlen und Gemeinden vor. Für viele Studien sind sogar Daten bis zur Ebene der rund 2.5 Mio. Straßenabschnitte in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen
sowie die Produkte von GfK GeoMarketing finden Sie unter www.gfk-webshop.de.

Grafik in Druckauflösung
unter www.gfk-geomarketing.de/webshop. (1,2 MB)

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 150 KB)

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

www.gfk-geomarketing.de

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.