Bruchsal, 02.05.2011

Relaunch des „GfK Webshops“: http://shop.gfk-geomarketing.de

Der Relaunch des ehemaligen Online-Datenshops von GfK GeoMarketing macht nicht nur die Benutzerführung wesentlich anwenderfreundlicher, sondern vor allem wurden auch die Inhalte stark erweitert: Neben den aktuellen, regionalen Marktdaten können nun auch digitale Landkarten und die GeoMarketing-Software RegioGraph bequem online bestellt werden.

Der neue Webshop ist online - GfK GeoMarketingGfK GeoMarketing hat seinen ehemaligen „Online-Datenshop“ komplett überarbeitet und erweitert.

Das Ergebnis findet man seit 1. Mai 2011 unter http://shop.gfk-geomarketing.de.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, kommentiert: „Der neue Webshop bietet eine anwenderfreundliche und umfangreiche Produktplattform für das GeoMarketing. Produkte und Preise können schnell online recherchiert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Daten direkt nach dem Kauf schon zum Download bereit stehen. Natürlich stehen den Interessenten unsere Berater auch weiterhin telefonisch für alle Fragen rund um unsere Produkte und GeoMarketing zur Verfügung. Aber gerade bei gezielten Daten- und Karteneinkäufen oder für Software-Updates und Schulungen ist die Online-Bestellmöglichkeit ideal.“

Regionale GfK Daten auf Mausklick
Das Herzstück des Webshops ist die Bestellmöglichkeit für umfangreiche, regionale GfK Datenpakete für Deutschland – von der Kaufkraft, Einzelhandels- und Sortimentskaufkraft, über Einzelhandelsumsätze und Zentralität bis hin zu Bevölkerungsstrukturdaten. Auch gezielte Käufe von Auszügen aus diesen Studien sind über den Webshop möglich – entweder gebietsgenau oder mit Umkreissuche. Die Daten liegen auf allen verfügbaren regionalen Ebenen von den Bundesländern bis zu den 5-stelligen Postleitzahlen und Gemeinden vor.

Doris Hardt-Beischl erläutert: „Interessenten können etwa die Kennziffern zur aktuellen GfK Sortimentskaufkraft für Wein für ihr Bundesland, ihren Landkreis und ihre PLZ kaufen – oder beispielsweise für alle PLZ innerhalb eines Landkreises oder im 20 km-Umkreis eines Standorts.“

Digitale Landkarten
Im GfK Webshop kann weiterhin das vollständige Landkarten-Angebot von GfK GeoMarketing bestellt werden. Anwender haben Auswahl aus den Karten-Editionen für mehr als 240 Länder in allen gängigen digitalen Landkartenformaten. GfK GeoMarketing pflegt regelmäßig die Updates seiner weltweit einmaligen Sammlung an PLZ-Karten, administrativen und topografischen Karten im Webshop ein. Alle Karten von GfK GeoMarketing sind flächendeckend und weltweit nahtlos zueinander passend. Digitale Landkarten sind die Basis für regionale Analysen und Planungen in GIS- und GeoMarketing-Systemen. GfK GeoMarketing bietet im Webshop günstige Paket- und Staffelpreise für Wirtschaftsräume, Kontinente sowie die „Welt-Edition“.

GeoMarketing-Software RegioGraph
Die Versionen „Analyse“, „Planung“ und „Strategie“ von RegioGraph, der meistgenutzten GeoMarketing-Software in Deutschland, sind ebenfalls über den GfK Webshop erhältlich. RegioGraph ermöglicht es, direkt auf digitalen Landkarten Unternehmensdaten regional darzustellen und auszuwerten. In Kombination mit Daten zum regionalen Marktpotenzial zeigt RegioGraph, wo noch ungenutztes Potenzial liegt. Mit umfassenden Analyse-, Planungs- und Berechnungsfunktionen steigern Anwender in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansionsplanung Effizienz und Umsatz ihres Unternehmens. Ebenso können Software-Schulungen für RegioGraph direkt über den neuen Webshop bestellt werden.

sowie die Produkte von GfK GeoMarketing finden Sie unter http://shop.gfk-geomarketing.de.

Grafik in Druckauflösung
unter www.gfk-geomarketing.de/webshop. (1,2 MB)