GfK GeoMarketing > Kundenzeitschrift & e-News > GfK GeoMarketing Magazin

GfK GeoMarketing Magazin 03/2014

Editorial

Begrüßungsworte von Wolfram Scholz, Geschäftsführung GfK GeoMarketing.

Zum Artikel

News & Termine

Lesen Sie aktuelle Geomarketing-Neuigkeiten: Etwa zur Kaufkraft international für 60 Länder, zum GfK Fachmarktzentren Performance Report und zur unseren neuen Karten für China.

Und besuchen Sie uns auf einer Veranstaltung in Ihrer Nähe oder sichern Sie sich einen Platz bei einem unserer Webinare.

Zum Artikel

Sieben Stufen zur optimalen Vertriebsstruktur

Vertriebsplaner stehen in der Verantwortung, Wachstums- und Umsatzziele durch die Planung der regionalen Marktbearbeitung erzielbar zu machen. GfK unterstützt Planungs- und Veränderungsprozesse im Vertrieb mit einer fundierten Vorgehensweise und langjährigen Expertise.

Zum Artikel

Durchblick im Multi-Channel-Dschungel

Die Handelslandschaft ist heutzutage vielschichtiger denn je zuvor. Der Verkauf geschieht über verschiedenste Kanäle und hochgradig komplexe Distributionsnetze. Unsere Berater helfen Unternehmen im Einzelhandel bei der Navigation durch dieses schwierige Terrain.

Zum Artikel

Zentralität: Mittelstädte punkten mit guten Handelsimmobilien 

Auszug aus einem aktuellen Fachartikel von GfK-Handelsimmobilienexperte Manuel Jahn.

Zum Artikel

Gebietsreformen: Fallstricke vermeiden und Potenziale heben

GfK begleitet seit mehr als 20 Jahren Unternehmen weltweit und aus allen Branchen in ihren Gebietsplanungsprojekten. Interview mit dem GfK Gebietsplanungsexperten und Consultant Patrick de la Chaux.

Zum Artikel

Fallbeispiel: Händlerbewertung

Die richtigen Partner im Handel zu finden, ist für Hersteller eine große Herausforderung. Hat der Handelspartner die richtige Strategie, das passende Image, funktionierende Standorte? Einer unserer Kunden war gezwungen, sein Händlernetz zu konsolidieren. Wir unterstützten ihn bei der Händlerbewertung und konnten nicht nur Einsparungspotenzial sondern auch neue Expansionsmöglichkeiten aufdecken.

Zum Artikel

Downloads & Tipps zum Weiterlesen

Neues auf den Webseiten von GfK und spannende GeoMarketing-Download-Tipps.

Zum Artikel

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | GfK GeoMarketing Magazin