GfK GeoMarketing > Kundenzeitschrift & e-News > GfK GeoMarketing Magazin > GfK GeoMarketing Magazin 01/2010

GfK GeoMarketing Magazin 01/2010

Editorial

Begrüßungsworte von Wolfram Scholz, Management Board von GfK GeoMarketing.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Neues und Termine

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Landkarten und Daten und Neuerungen bei GfK GeoMarketing. Lernen Sie die GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing live kennen und besuchen Sie uns in Ihrer Nähe.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Nicht nur die richtige Lage – mit RegioGraph auch bestens positioniert!

Seit 19 Jahren liefert RegioGraph erfolgreiche Lösungen für die gesamte Bandbreite geografischer Fragestellungen im Handel. Belohnt wurde dies mit der Auszeichnung „Top Produkt Handel 2010“ durch die Leser des Handelsjournals. Für GfK GeoMarketing Anlass genug einmal nachzufragen, wie der RegioGraph-Einsatz bei Anwendern konkret aussieht.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Dem Kunden entgegengekommen – mit den GfK Bevölkerungsstrukturdaten

Für alle Unternehmen, die mit ihren Filialstandorten, Geschäftsstellen oder mit Werbemitteln gezielt bestimmte Verbrauchergruppen erreichen wollen, ist das „Wo?“ der entscheidende Faktor. Die aktuellen GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2009 geben Antwort darauf, welche Zielgruppe sich wo in welcher Anzahl in Deutschland befindet.
Lesen Sie den ganzen Artikel

Den Daten auf der Spur: Tabellenselektion mit RegioGraph

Neben zahllosen geografischen Analysetechniken ermöglicht RegioGraph auch die Abfrage bzw. Selektion von Daten aus den Layertabellen. Mit Hilfe einer Formelmaske können Sie gezielt Kartenobjekte anhand bestimmter Kriterien herausfiltern.
Lesen Sie den ganzen Artikel

Qualifikation für Mitarbeiter – Know-how für das Unternehmen

Für RegioGraph wie für jede Software gilt: Nur wer weiß, was möglich ist und vor allem wie, kann den maximalen Nutzen heraus holen. Wir fragten Doris Steffen, Leiterin des Bereichs  „Training & Consulting“ von GfK GeoMarketing, nach den zentralen Lern-zielen einer RegioGraph-Schul
Lesen Sie den ganzen Artikel

Werkzeughersteller Fein: Internationale Vertriebsplanung mit GeoMarketing

Die C. & E. FEIN GmbH, ein Elektrowerkzeughersteller mit Weltruf, setzt schon seit langem auf die Bearbeitung seiner Märkte mit GeoMarketing.
Lesen Sie den ganzen Artikel

Professionelles GeoMarketing für Motoristenbetrieb

Die Firma Steingrobe ist Problemlöser für Gartenbesitzer. Der Gartengeräteanbieter im westlichen Münsterland ist als sogenannter Motorist vielen in der Gartenbranche bekannt. Zum 25-jährigen Firmen-Jubiläum sollte das Marketing professionalisiert werden.
Lesen Sie den ganzen Artikel

Downloads & Tipps zum Weiterlesen

Neuerungen auf den Webseiten von GfK GeoMarketing zusammen gefasst.
Lesen Sie den ganzen Artikel

2. Aufruf: Sichern Sie sich Ihr kostenloses Abo!

Falls Sie es in der letzten Ausgabe übersehen haben, hier nochmals der Aufruf, Ihre Abodaten zu bestätigen.
Lesen Sie den ganzen Artikel

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | GfK GeoMarketing Magazin 01/2010