GfK GeoMarketing > Kundenzeitschrift & e-News > GfK GeoMarketing Magazin > GfK GeoMarketing Magazin 02/2011

GfK GeoMarketing Magazin 02/2011

Editorial

Begrüßungsworte von Dr. Eberhard Stegner, Geschäftsführer GfK GeoMarketing.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Neues und Termine

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Landkarten und Daten und Neuerungen bei GfK GeoMarketing. Lernen Sie die GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing live kennen und besuchen Sie uns in Ihrer Nähe.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Marktdurchblick auf Knopfdruck

Eine der wichtigsten Komponenten von GeoMarketing ist eine leistungsstarke Landkartensoftware. Wir zeigen Ihnen hier fünf besonders aufschlussreiche Analysen im GeoMarketing anhand des neuen RegioGraph 2011. Damit optimieren Sie Ihre Marketing-, Vertriebs- und Standortplanung schnell und zugleich zukunftssicher! 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Wissen statt Bauchgefühl: B2B-Zielgruppen in RegioGraph Strategie

Unentdeckte Marktpotenziale, optimale Transportwege, gewinnbringende Standorte:  RegioGraph Strategie unterstützt Unternehmen, die ihre Produkte an Firmenkunden verkaufen, bei wichtigen strategischen Entscheidungen. Möglich machen dies die neu integrierten, adressgenauen D&B Gewerbepotenziale.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Tutorium: Ermitteln Sie faire und realistische Wachstumsvorgaben für Ihre Vertriebsregionen

RegioGraph Planung 2011 analysiert automatisch eine bestehende Gebietsstruktur auf Ihre regionalen Wachstumschancen. Auf Basis einer Berechnung der "regionalen Marktausschöpfung" entwirft RegioGraph 2011 für Sie realistische Zielvorgaben.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Hybride Mall - neuer Typus von Einkaufszentrum

Der neueste Trend bei den Einkaufszentren heißt "hybride Mall". Damit sind Einkaufszentren gemeint, die Fachmarkt-Elemente mit klassischen Shopping-Center-Elementen verbinden. Wie wir als Gutachter und Berater von den Entwicklungs- und Finanzierungspartnern aus erster Hand wissen, ist dieser Centertyp besonders in kleineren Städten auf dem Vormarsch. Neueröffnungen wie die "Super-Mall" Loop 5 in Weiterstadt dürften dagegen in den kommenden Jahren eher eine Seltenheit werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Tönsmeier: Planung des Entsorgungsmarkts mit RegioGraph

Die Tönsmeier Gruppe ist im Entsorgungs- und Rohstoffmarkt von der Erfassung über die Behandlung bis zur Verwertung und Beseitigung tätig. Das Familienunternehmen verfügt in Europa über rund 70 Standorte und ist in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen und im Baltikum aktiv. RegioGraph unterstützt Tönsmeier bei der Visualisierung der regionalen Verknüpfungen, Beobachtung der Wettbewerber und der Planung effizienter Transportstrukturen. Interview mit Manuela Schlüß (Vertrieb) und Sandra Wolting (Marketing).

Lesen Sie den ganzen Artikel

PCC Energie: Wachstum mit RegioGraph in der Vertriebsgebietsplanung

PCC Energie ist ein erfolgreiches und weiter aufstrebendes Unternehmen im Energieanbietermarkt. Im Bereich Gewerbekunden sollte der Vertrieb auf 26 Außendienstmitarbeiter aufgestockt werden. Auch die Vertriebsgebiets-Aufteilung wurde in diesem Zuge mit Hilfe von RegioGraph optimiert. Interview mit Philip Gutschke, Leitung für strategische Vertriebsentwicklung bei PCC Energie.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Downloads & Tipps zum Weiterlesen

Neuerungen auf den Webseiten von GfK GeoMarketing zusammen gefasst.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Gewinnspiel RegioGraph 2011

In der letzten Ausgabe konnten Sie eine Vollversion von RegioGraph Analyse 2011 gewinnen, wenn Sie die Bestandteile der neuen RegioGraph-Version 2011 korrekt benennen konnten.

Hier kommt die Auflösung!

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | GfK GeoMarketing Magazin 02/2011