GfK GeoMarketing > Kundenzeitschrift & e-News > GfK GeoMarketing Magazin > GfK GeoMarketing Magazin 03/2009

GfK GeoMarketing Magazin 03/2009

Editorial

Begrüßungsworte von Wolfram Scholz, Management Board von GfK GeoMarketing.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Neues und Termine

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Landkarten und Daten und Neuerungen bei GfK GeoMarketing. Lernen Sie die GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing live kennen und besuchen Sie uns in Ihrer Nähe.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Wolkig bis stürmisch mit einzelnen sonnigen Abschnitten – Handelsklima in Europa

GfK Studienergebnisse zeigen, dass die Krise den europäischen Einzel-handel bereits erreicht hat. Die Härte des Einschlags fällt aber regional höchst unterschiedlich aus. Wo ist die Hoffnung auf baldige Erholung oder gar Aufschwung gerechtfertigt? GfK GeoMarketing-Experten zeigen die Konsumtrends in Europa auf.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Verkaufsplanung auf den Punkt gebracht

Stagnierende Umsätze, unausgeglichene Außendienstgebiete und unzufriedene Mitarbeiter: Die Situation eines Herstellers für LCD-Fernseher sah Anfang des Jahres nicht unbedingt positiv aus. Dank einer produktgenauen Analyse des Umsatzpotenzials und einer anschließenden Vertriebsoptimierung zieht das Außendienstteam jetzt an einem Strang.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Tutorial: Das Info-Tool – Alleskönner für Kartenabfragen

Sie brauchen eine Liste aller Postleitzahlen und Gemeinden in einem Außendienstgebiet? Oder wollen die Kunden in einem Umkreis von 20 km ermitteln? Das Auswahlfenster im neuen RegioGraph ist mit seinen vielen Abfragemöglichkeiten der bequeme Alleskönner bei der Kartenauswertung. Lernen Sie hier nur einige Funktionen kennen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

GeoMarketing international

Noch mehr Gebietsplanungsmöglichkeiten, noch feinräumigere Analysen und ein beeindruckend schönes Kartenbild. RegioGraph 2009 präsentiert sich als Rundum-Paket für erfolgreiches europaweites GeoMarketing – jetzt auch in englischer Sprache.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Erfolg am laufenden Meter: Baumarkt-Lieferant ERÜ plant Vertrieb mit RegioGraph

Die Ernst Rüsch GmbH (ERÜ) ist Hersteller von Sockelleisten und vertreibt diese über Baumärkte. RegioGraph unterstützt ERÜ seit Jahren beim Vertriebscontrolling und aktuell auch bei der Integration neuer Standorte im Zuge einer Baumarkt-Fusion.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Werbeplanung mit RegioGraph und GfK Bevölkerungsstrukturdaten

Die DBW Werbeagentur GmbH ist eine Agentur für Marketing, Verkaufsförderung, Werbung und mehr. Im Bereich Haushaltswerbung als Komplett-Dienstleistung bietet die DBW Werbeagentur eine lückenlose Transparenz in allen Planungsstufen. Dazu setzt der Projektkoordinator Damir Begovic RegioGraph ein.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Downloads & Tipps zum Weiterlesen

Neuerungen auf den Webseiten von GfK GeoMarketing zusammen gefasst.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Gewinnspiel RegioGraph 2009

Zur Gewinnspielauflösung

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | GfK GeoMarketing Magazin 03/2009