GfK GeoMarketing > Kundenzeitschrift & e-News > GfK GeoMarketing Magazin > GfK GeoMarketing Magazin 04/2010

GfK GeoMarketing Magazin 04/2010

Editorial

Begrüßungsworte von Dr. Eberhard Stegner, Management Board von GfK GeoMarketing.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Neues und Termine

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Landkarten und Daten und Neuerungen bei GfK GeoMarketing. Lernen Sie die GeoMarketing-Lösungen von GfK GeoMarketing live kennen und besuchen Sie uns in Ihrer Nähe.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Gesucht: Frequenzbringer in Traumlage, bevorzugt mit niedriger Mietbelastung - Zukunftspotenzial Voraussetzung

Standortentscheidungen sind immer langfristig und kostenintensiv und es ist nicht alles Gold, was glänzt. Darum prüfe, wer sich bindet! GeoMarketing-Wissen und -Daten bieten Durchblick in der vielschichtigen und oft verwirrenden Einzelhandelslandschaft Deutschlands. 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Zufriedene Kunden sind kaufende Kunden: Wie eine gute Standortwahl die Servicequalität steigert

Unternehmen investieren einen hohen Betrag in die Ausstattung der Arbeitsplätze mit den richtigen PCs, Möbeln oder Druckern. Bei der Auswahl der Anbieter zählt neben Qualität und Preis auch immer ein prompter Service bei Problemen. Denn wer wartet schon gerne, wenn der Drucker streikt oder das Faxgerät nicht mehr funktioniert? Eine Fachhandelsgruppe für Druck- und Kopiersysteme möchte durch neue Fachhändler die Wartezeiten ihrer Kunden reduzieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Tutorium: Finden Sie optimale Standorte für Ihren Außendienst

Sie suchen einen neuen Vertriebsmitarbeiter? RegioGraph Planung ermöglicht es Ihnen, den optimalen Standort Ihres Außendienstes im Vertriebsgebiet zu ermitteln. RegioGraph verrechnet Ihre Kundengewichtung und die Erreichbarkeit Ihrer Kunden zu einem optimalen Ergebnis.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Am Ort des Geschehens: der Außendienst als Schlüssel zum Markterfolg

Eine gut aufgestellte Außendienstmannschaft macht weit mehr als in nur eine Richtung die Produkte oder Leistungen des Unternehmens an die Kunden weiterzureichen. Der Außendienst hat den Kundenkontakt und damit das so wichtige Ohr direkt am Markt!

Lesen Sie den ganzen Artikel

COMBERA: Einsatzplanung für "Leasing-Außendienste" und Outletbetreuung mit RegioGraph

COMBERA, einer der führenden Spezialisten im Bereich Vertriebsoutsourcing und POS-Marketing in München, setzt für Gebiets- und Bezirksplanungen der Bereiche Sales Force und Merchandising seit Jahren auf RegioGraph und regionale GfK Daten zu Marktpotenzialen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Stramm auf Expansionskurs

Der Möbeldiscounter POCO-Domäne hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Expansionstempo hingelegt. Durch eine Reihe von Übernahmen, aber auch die Entwicklung neuer Filialstandorte ist aus dem regionalen Mittelständler eine bundesweit agierende Branchengröße geworden. Bei der Einschätzung und Bewertung von potenziellen Neustandorten zieht POCO seit fünf Jahren GfK GeoMarketing zurate.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Downloads & Tipps zum Weiterlesen

Neuerungen auf den Webseiten von GfK GeoMarketing zusammen gefasst.

Lesen Sie den ganzen Artikel

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | GfK GeoMarketing Magazin 04/2010