Rückblick:

Point of Sale 2011 - GfK GeoMarketing

Rückblick: Point of Sale 2011

Fachtagungen für „GeoMarketing im Handel“ begeistern Teilnehmer

Auf den GfK GeoMarketing-Fachtagungen für den Handel am 17. und 18. Mai haben insgesamt rund 60 Besucher Anwendungsbereiche und Praxisbeispiele von GeoMarketing im Handel kennen gelernt. GeoMarketing bietet Handelsunternehmen eine objektive und präzise Grundlage für die Filialnetzplanung und -optimierung. 

GfK GeoMarketing hat am 17. und 18. Mai zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Handel veranstaltet. Mit zahlreichen Praxisbeispielen boten die „Point-of-Sale“-Fachtagungen den Besuchern die Möglichkeit, die Einsatzmöglichkeiten von GeoMarketing im Handel kennen zu lernen bzw. ihre Kenntnisse zu vertiefen. In mehreren Vorträgen erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes zur Expansionsplanung, dem Netzcontrolling sowie aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel..

Die Themen der Vorträge waren:

  • Die GeoMarketing-Erfolgskriterien der Expansionsplanung
  • Netzcontrolling mit GeoMarketing-Methoden und -Kennziffern
  • Retail-Prozesse am Beispiel der Marke camel active
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen im Einzelhandel

Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing, freut sich über das Interesse an den Fachtagungen: „Die Resonanz auf die Fachveranstaltungen war enorm. Das Thema GeoMarketing ist im Handel extrem wichtig, die Komplexität der Märkte stellt die Kunden aber immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit unserer langjährigen und internationalen Erfahrung können wir eine wertvolle Orientierung und praxisnahe Hilfestellung anbieten. Fachtagungen wie diese bieten auch eine wunderbare Möglichkeit, um Erfahrungen auszutauschen und persönlich mit unseren Beratern ins Gespräch zu kommen.“

Konferenz verpasst? Fordern Sie jetzt die Vortragsunterlagen an!

zur Point of Sale 2012.

 

 

KONTAKT

Oliver Giehsel - GfK GeoMarketingOliver Giehsel
T +49 7251 9295 165
E-Mail senden

Nicole Lahr - GfK GeoMarketingNicole Lahr
T +49 7251 9295 215
E-Mail senden

Die Referenten


Oliver Giehsel, Retail Consultant, GfK GeoMarketing


Marisa Klumpp, Market Data & Research, GfK GeoMarketing


Mark Schäfer, Head of Retail, CMLC GmbH


Thorsten Gerbig, Real Estate Consulting, GfK GeoMarketing

© 2014 - GfK GeoMarketing GmbH | Point Of Sale 2011