GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 25.05.2011

Bild des Monats Mai

Administrative Grenzen in Afrika

GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte der aktuellen administrativen Gebietsgrenzen (Datenquelle und Karte: GfK GeoMarketing).

Digitale Landkarte zu den politischen Grenzen in Afrika, 2011 - GfK GeoMarketing

Seit Mai sind die neuen postalischen und administrativen Landkarten von GfK GeoMarketing für die Länder des gesamten afrikanischen Kontinents verfügbar. Es handelt sich dabei um eines der umfangreichsten Landkartenupdates der letzten Jahre. Für viele Länder liegen erstmalig mehrere administrative Ebenen sowie 2-stellige Postleitzahlen vor, für einige sogar noch feinräumigere. Die neuen Karten sind auf dem neuesten Stand und bieten für einige Länder sogar aktuellere Gebietsstände als über die Länder selbst offiziell verfügbar sind.

Bei den administrativen Einheiten – offiziellen Verwaltungseinheiten wie Bundesstaaten, Provinzen, Kreisen oder Gemeinden – wurden für nahezu alle Länder die größte und zweitgrößte regionale Verwaltungseinheit digitalisiert. In Senegal heißen die beiden größten Einheiten beispielsweise „Regions“ (erste, d.h. gröbste Verwaltungseinheit) und „Departements“ (zweite, d.h. nächstfeinere Ebene) und enthalten 14 bzw. 45 Gebiete. In Südafrika, Marokko, West Sahara, Kongo, Ägypten und Tunesien liegen zudem sogar Karten zur dritten Ebene vor. In Marokko sind das die 1.509 „Communes“.

Die neuen Afrika Karten-Editionen enthalten auch mindestens 2-stellige PLZ-, d.h. Postleitzahlen-Karten für alle Staaten, in denen Postleitzahlsysteme vorhanden sind. Für Kenya, Swaziland, Südafrika und einige weitere liegen noch feinräumigere PLZ-Einheiten vor.

Weitere Informationen zu den neuen Afrikakarten von GfK GeoMarketing finden Sie in der Pressemitteilung vom 19.4.2011 unter http://www.gfk-geomarketing.de/fileadmin/newsletter/pressemitteilung/karten-afrika-2011.html

Download der Karte im hochauflösenden TIF-Format (15 x 17 cm) hier (ca. 1,4 MB).

Alle Bilder sind zur Veröffentlichung freigegeben.
Bitte geben Sie an "Grafik: GfK GeoMarketing".

Weitere Grafiken finden Sie in unserem Pressebereich unter:
www.gfk-geomarketing.de/presse/bild_des_monats.html

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zu GfK GeoMarketing:
www.gfk-geomarketing.de/unternehmen

spacer

Anmeldung
Möchten Sie, dass ein Kollege auch regelmäßig unser "Bild des Monats" erhält? Oder sollen Informationen zukünftig an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden?
Dann schreiben Sie an pr@gfk-geomarketing.com. Teilen Sie uns mit, wenn Sie sich ein Bild zu einem bestimmten Thema wünschen.

spacer

Impressum:
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
Gebäude 6508
D-76646 Bruchsal
www.gfk-geomarketing.de

Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.